Tantra & Heilung

Gesundheit &Tantramassage – in Berlin – Prenzlauer Berg

Der tantrische Weg kann sich in vielfältiger Weise positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Menschen auswirken. Themenorientierte tantrische Massagen, Seminare und Lebensbegleitung durch Gespräche und Coaching sollten sehr persönlich abgestimmt werden auf Wesen&Bedürfnisse eines jeden Menschen und auch auf die Paare, die zu mir finden.

Sei was du bist.
Jetzt.
Liebe dich.
Lebe dich.
Tantra als Weg
in deine seelische Gesundheit
für Nähe – Berührung – Liebe.

In deiner Basis ist es wichtig, dass du das sein kannst, was du in tiefster Wahrheit in dir bist. Und zwar jetzt gerade in diesem Moment. Kannst du d i c h leben, dein Herz und deine Lungen ‘von Kopf bis Fuß’ weit werden lassen, Lebendigkeit frei durch dich hindurch fließen lassen und vollherzig GANZ JA zu dir selbst sagen? Dies ist die Basis einer gesunden Beziehung zu dir selbst – und damit auch zu jemand anderem.

Und dies erfordert Mut.

Tantra ist ein möglicher Weg, dir liebevoll neu zu begegnen und von Herzen zu heilen.

Sich selbst kennenzulernen ist eine der abenteuerlichsten und mutigsten Reisen, die du in deinem Leben antrittst. Was du wohl wärest, ohne all deine Ängste … Was du wohl wärest, wenn DU dir der wichtigste Mensch im Leben wärest …
Selbstliebe und Selbstwert sind die zentralen Themen auf dem tantrischen Weg.

 

Gespräche

Über die Liebe spricht jeder. Jeder auf seine Art. Meist leider oft nur, solange sie sich gut anfühlt. Vielleicht sprechen wir mit einer sehr guten Freundin oder Freund auch noch über emotionale Schieflagen in der Liebe und im Miteinander. Aber selbst in dieser Thematik und darüber hinaus, wenn körperliche und seelische Probleme hinzukommen, können sich viele Menschen einander meist schwer öffnen. Und oft stehen wir dadurch ratlos ersteinmal ganz allein auf weiter Flur.

 

Coaching

Die zwischenmenschliche Liebe ist das, was uns Menschen am tiefsten bewegt, berührt, verletzen bis heftig schmerzen kann und uns auch über uns hinauswachsen lässt, weiter öffnet als je zuvor und andererseits im Herzen leider auch sehr verschließen kann. Und niemand lehrt sie uns, die Liebe. Über das Fernsehen oder das Internet wird suggeriert, wie ‚Mann‘ und ‚Frau‘ funktionieren. In der klassischen Variante stürzt sich der Filmheld dominant auf die Filmprinzessin, sie sind innerhalb von 5 Minuten gleichzeitig am Höhepunkt ihres Miteinanders, was der Beweis für ihre richtige Partnerwahl und die große Liebe ist und … Lieben sich bis ans Ende ihrer Tage. Und schon fragt sich fast jeder deutsche Haushalt (und ganz Europa), ob etwas an ihm nicht stimmt. Verständlich.
Wir Menschen sind oft bis ins hohe Alter noch sehr unerfahren und unsicher im Umgang mit der Liebe und dem Liebesleben, wenn es um Herzensnähe geht. Manchmal auch hilflos.