Seminare

Tantramassagen und Seminare in Berlin – Prenzlauer Berg

 

Seminare: Bewusstseinsarbeit & die Sprache deines Körpers

 

Seminare für Paare:

Ganz individuell biete ich einzelnen Paaren Paar-Workshops an.
Abgestimmt auf eure Bedürfnisse und Thematiken werdet ihr beide über 2 aufeinanderfolgende Tage von mir angeleitet und begleitet und gecoached. Das Lernspektrum ist dabei auf euch ganz persönlich abgestimmt und kann sich in den Möglichkeiten von einem reinen Tantra-Massage-Workshop bis hin zum Beziehungs- und Berührungscoaching erstrecken.
Das Paarseminar wird vorab terminlich vereinbart und kann sowohl in der Woche als auch am Wochenende stattfinden.

Ort: Massagepraxis (Berlin – Prenzlauer Berg)

Kosten:
1 Tag – 6 Stunden (incl. Mittagspause) –  für 480 Euro fürs Paar
2 Tage – 12 Stunden (incl. Mittagspause) 450 Euro pro Person

 

@ (~~(~~~(~~~~ ~~~~)~~~)~~) @

 

Seminar-Termine:

25.-26. April 2015 – Frauen-Wochenendseminar in Berlin

‚BEWUSSTE BERÜHRUNG & SELBSTERKENNTNIS‘
– ein Massage-Wochenende der besonderen Art –
Teilnehmerzahl: 4 – 6 Teilnehmerinnen

Vorkenntnisse: außer der Freude an Berührung sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Anmeldung: bitte per e-Mail

Inhalt dieses Wochenendes:

– Schulung von Eigenwahrnehmung und Präsenz
– Herzöffnung, Eigenliebe und Verbindung als Voraussetzung für Berührung
– die Intensität von Langsamkeit und Zartheit
– Eigenverantwortung und Wohlgefühl
– die Freude des Gebens und die Freude des Nehmens
– Bewusstseinsübung in Wahrnehmung, Erspüren und Erfühlen
– berühren, massieren, berühren, massieren … mit viel Herz, Wärme und Mandelöl

Zeit und Kosten:

Samstag und Sonntag 10 bis 16 Uhr (incl. MIttagspause)
300 Euro (bei Anmeldung bis zum 12. April 260 Euro)

Alle weiteren Informationen, was du benötigst, bekommst du mit der Anmeldung zugeschickt.

Ich freue mich auf dich!

Julia

@ (~~~(~~~(~~~~ ~~~~)~~~)~~~) @

 

– Mai 2015 – erweitertes Wochenendseminar außerhalb von Berlin

 

Seminar von Frauen für Frauen:

Tantrische Achtsamkeit und Berührung

I. Ankommen in Dir

Dieses Seminar gibt Dir liebevoll warmen Raum und Möglichkeit,
Dich und Deine in innerster Tiefe ruhende Weiblichkeit mit Sanftheit zu erspüren und zu erwecken und Dir selbst dabei sehr nah zu kommen, vielleicht näher als je zuvor.

Das gesamte Wochenende ist eingebettet in Wohlgefühl, Ruhe und Tiefenentspannung
als Basis für diesen berührenden Weg zu Dir.

Diese Tage sind sowohl als Einstiegstor als auch zur Vertiefung eines tantrischen Weges zu verstehen, den Du je nach Wunsch und Sehnsucht zunehmend in Dein Leben einbetten kannst.

Je nach Möglichkeit vor Ort wird eine reinigend heilsame Schwitzhüttenzeremonie dieses Seminar erdend abrunden.

Ich gebe seit über sechs Jahren einfühlsame, hingebungsvolle Tantramassagen mit viel Herz, Sensitivität und Leidenschaft für diese Berufung in heilsamer Ausrichtung. Mein Wunsch ist es, Dich von Frau zu Frau, im Kontakt mit Deiner femininen Essenz, in körperliche und seelische Welten liebevoll und erfahren zu begleiten und Dich vertrauensvoll ganz nah zu Dir zu führen.

Dafür zeige ich Dir Wege in Deine Stille, in Deine Präsenz des Jetzt und damit in besondere Achtsamkeit für Dich. Dies öffnet Schritt für Schritt weiblichen Energiequellen, aus denen Du steigende Lebensenergie und Lebensfreude schöpfen kannst. Spüren-Atmen-Fühlen begleiten uns durch diese Tage.

Ich lade Dich herzlich ein, Dich mit Freude auf Dich selbst einzulassen, Dir behutsam zu folgen, Deinen Wünschen und Impulsen nachzugeben – in Dir selbst – und im Miteinander unter uns Frauen.

Fern von zeitlicher Taktung, Termindruck und Alltagsumgebung, erwarten Dich – je nach Seminarort – ein warmer., liebevoller Seminarraum oder für erweiterte Seminarwochenenden – umgeben von der Ruhe von Wald, Wiesen und Wasser – ein helles, liebevoll eingerichtetes Seminarhaus als wunderschöne Insel für dieses Seminar.

Ich freue mich auf Dich!
Julia

@ (~~~(~~~(~~~~ ~~~~)~~~)~~~) @

 

Seminar Tantra Bewusstsein Körperarbeit Berlin

Begrüßung – Berührung, die von Herzen kommt
Massagen für die Seele

Seminar ‚Tantrische Achtsamkeit und Berührung‘ (von Frauen für Frauen)
im Februar 2013 in Bad Saarow

 

 

Hier der Info-Flyer zum November-Seminar 2012 (einfach draufklicken):

Flyer Tantrische Achtsamkeit und Berührung - Tantramassage

Seminar Ort Tantrische Achtsamkeit und Berührung

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das letzte Seminar fand im Juni 2012 statt – hier einiges Seminar-Feedback:

Liebe Julia, ich bin ohne Angst und ohne eine Erwartungshaltung in das Wochenende gegangen, ich fühlte mich im Herzen leer und merkte, dass ich etwas ändern möchte – das Seminar hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet und mein Herz empfänglich gemacht-> ich pflege es ab jetzt, das habe ich mir versprochen – ich möchte Tantra unbedingt weiterführen, schon allein die Änderung der Sichtweise auf das Leben/ den Körper ist Entspannung genug – ich schwärme immer noch von dem Wochenende und habe inzwischen auch schon 3 gleichgesinnte Frauen gefunden, an die ich dein nächstes Angebot auf jeden Fall weiterleiten werde Ganz liebe Grüße Dorit .

 

Dein “JA“ zum eigenen Leben!

Jahresbegleitung 2015

Die Welt sprach von 2012, vom Bewusstseinswandel und einem ‚Neuen Menschen‘. Was immer das für jeden einzelnen bedeutete, eines ist klar: Es geschieht etwas. Mit mir, mit dir, mit allen. Etwas Intensives. Ungewöhnliches. Eine alte Welt bricht zusammen. ‚Das Herz der Welt‘ regt sich. Ein riesengroßes Menschheitsherz hat sich gesammelt und bäumt sich auf mit der Botschaft: ICH BIN LIEBE. Damit durchflutet es unsere Seelen und weckt uns, ob nun gewollt oder ungewollt, aus einem Dörnröschenschlaf von Fremdbestimmung und Anpassung an Systeme im Gesellschaftlichen wie Privaten. Widerstände bereitet Leid und Schmerz. Depressionen und Burnout breiten sich als Volkskrankheiten aus. Menschen sind unendlich erschöpft, Gefühle wechseln in kürzester Zeit, Dinge, die schon immer funktioniert haben, sind nicht mehr auszuhalten. Die heutige Zeitenergie rüttelt an Strukturen und Grundfesten, sie enttarnt Glaubenssätze, Abhängigkeiten und Unwahrheiten. Was nicht in Wahrhaftigkeit und Liebe schwingt, beginnt zu erzittern und aufzubrechen. Gleichzeitig erfährt unser Zeitgefühl eine enorme Beschleunigung – einerseits rasen die Tage dahin, andererseits geschehen nun Veränderungen und Heilungen, die früher über jahrelange Prozesse erarbeitet werden mussten, in einigen Momenten. Ein neues Bewusstsein erwacht, Aufbruchstimmung macht sich breit. Tiefe und alte Sehnsüchte und Herzenswünsche werden wieder wach und diesmal wichtiger als jemals zuvor. Traust du dich, deinen Weg zu betreten, deine Wahrheit zu leben – trotz Ängsten, Verlustgefahren und großer Erschöpfung? Bist du bereit für dich und dafür, deinem Sinn ein Leben zu geben? Sitzt ganz tief in deinem Herzen ein JA für den Aufbruch zu dir in deine größte dir innewohnende Kraft? Sehnst du dich nach Ruhe, innerem Frieden und dauerhaftem Glücksgefühl?

..Diese Jahresbegleitung wird Dich in Dein Zentrum stellen. Du wirst Dich sowohl auf alte wie auch auf andere Weise neu kennenlernen und Dir neu begegnen. Dir wird hier die Möglichkeit gegeben, aus Deiner Mitte heraus im Dauerkontakt zu Dir selbst Deine Welt auf neue Weise zu betrachten und zu empfinden. Alles beginnt in dir! . . . Die Begleitung hat zum Inhalt, dich auf dem Weg zu dir, in deine Kraft, deinen Selbstausdruck und Kompetenz zu begleiten. Das bedeutet, es wird keine alte Lehrform geben, keinen durchstrukturierten Blockunterricht, in dem Wissen und persönliche Wahrheiten vermitteln werden. Dies würde das Grundanliegen – ins SELBST zu führen – unmöglich machen. Vielmehr biete ich meine Lebens- und Arbeitserfahrung an, um dich darin zu begleiten und zu unterstützen, deine ureigene Welt zu finden, sie zu entfalten und zu durchlieben und gleichwertig neben die Welt jedes anderen zu stellen, in gegenseitiger Achtung und Liebe für ein freudvolles Miteinander in Hingabe an das JETZT.

Wenn dich diese Einladung anspricht, wenn du dein inneres JA fühlst, dann melde dich und sei herzlich willkommen! .

.