Körperarbeit

Tantra-Heilmassage als Therapieform – in Berlin / Prenzlauer Berg

 

Körperarbeit verbindet die therapeutische Arbeit mit der Berührung des Körpers . . . und findet über die Massage ihren Zugang, um Themen oder Blockaden zu erspüren und liebevoll therapeutisch aufzulösen.

Die themenorientierte tantrische Heilmassage ist dafür als Therapieform über alle Maßen gut geeignet.

Körperarbeit Tantra Therapie Berlin

Tantrisch-ganzheitliche Massagen – ein liebevoller, körpertherapeutischer Raum

In der tantrisch-ganzheitlichen Massage geschieht viel Begegnung mit dir selbst. Vieles, was du im Alltag beiseitelegst, um gut zu funktioniern, kann hier wieder liebevollen Raum finden, Blockaden können aufgespürt und gelöst werden.
Ob dir seit längerem schon Verspannungen oder emotionale Themen auffallen oder ob du körperliche Ungleichgewichte fühlst – du kannst gern mit deinem persönlichen Anliegen zu mir kommen um gemeinsam die für dich optimale Wahl zu treffen, entweder in eine thematisch ausgerichtete, körpertherapeutische Sitzung oder eine klassische traumatherapeutische Sitzung zu gehen.
Beide sind meist sehr intensiv und zutiefst entspannend zugleich. Die therapeutischen Massagen werden getragen durch klare Präsenz und liebevolle Zuwendung, Unterstützung und Anleitung und sollen bis hin zum Wiedererlernen der eigenen Liebe für dich selbst führen, sei es nun für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele.

Tantra-Heilmassage als Körpertherapie kann unter anderem:

– seelische/körperliche Verspannungen/Blockaden lösen und damit körperliche Beschwerden lindern
– seelische/körperliche Ungleichgewichte ausbalancieren
– Taubheiten und Wahrnehmungsschwierigkeiten verbessern und lösen
– dich zurück in den Körper bringen
– emotionale Themen lösen und damit das Allgemeinbefinden bessern
– die Lebensenergie im Körper neu und auf höherem Niveau zum fließen bringen
– spirituelle Kanäle öffnen und weiten
– Chakren öffnen, verbinden und beleben
– Traumatas lösen
– depressive Verstimmungen aufhellen
– das allgemeine Wohlbefinden steigern und Herz&Seele glücklich machen

 

Tantra-Heilmassage & Traumatherapie

Jeder Mensch hat unzählige Traumen, die mehr oder weniger in seinem Leben von Bedeutung sind. Wenn man von der Ansicht der Traumatherapeuten ausgeht, dass alles, was sich nicht leicht, entspannt und friedlich anfühlt, traumatische Emotionen und Widerstände sind, wäre zu schlussfolgern, dass Traumen unsere komplette Persönlichkeitsstruktur ausmachen.

Ich bin der Meinung, dass viele Therapieansätze wirklich gut sind, um unser Leben in den Fluss zu bringen und im Gleichgewicht zu halten. Wenn Dich aber schon länger etwas stört und Dich etwas schon länger begleitet und Dich in Deiner Entwicklung hindert, dann ist die Traumatherapie eine sehr gute und wichtige Möglichkeit, Stolpersteine auf Deinem Weg zu lösen.

Über die Tantra-Heilmassage kann gezielt über den Körper an Blockaden und anderen köperlichen wie emotionalen Ungleichgewichten gearbeitet werden, um sie zu lösen und deinen Körper wieder in den gesunden Fluss und ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Über die Traumatherapie-Form

Das WHH (Whole hearted healing – Mit ganzem Herzen heilen) ist eine wirksame Traumatherapiemethode, welche Dich an den Ursprung des Entstehens Deines Traumas (emotionale Reaktion, Verspannung, Widerstandes, und vieles mehr) zurückbringt und es mit Präsenz und Eigenliebe auflösen lässt. EFT (Emotional Freedom Technique) unterstützt diese Methode sehr wirksam. *

Ob bei körperliche Blockaden und Themen, Beziehungs- und Liebesproblemen, Verhaltensmustern, bei psychosomatischen Beschwerden – hier können je nach Umfang und Verstrickung eine oder mehrere Therapiesitzungen große Erfolge erzielen und dabei helfen, das innere Gleichgewicht wieder dauerhaft herzustellen.

Gern kannst Du bei einem Vorgespräch Deine Möglichkeiten und offenen Fragen besprechen um Dich für diese Therapieform entscheiden zu können.

Was auch immer dich bewegt, sprich mich gerne an. Du kannst dich mit deinem Anliegen gern telefonisch oder schriftlich an mich wenden.
Kontakt

Ort für Körperarbeit und Traumatherapie: Massage-Praxis im ruhigen Hinterhof der Schönhauser Allee in Berlin Prenzlauer Berg.

.